eNASCAR Coca-Cola iRacing Series: Jimmy Mullis siegt im All-Star Rennen

Jimmy Mullis ist der neue eNASCAR Coca-Cola iRacing Series All-Star Race Champion. Am Dienstag setzte er sich auf dem Nashville Superspeedway die Krone auf und sicherte sich somit 3.500 Dollar Preisgeld.

Mullis holt sich den Sieg beim eNascar Coca-Cola iRacing All-Star Rennen
Bild: youtube.com/NASCAR

Zwei Wochen ist es her, dass sich Jimmy Mullis den ersten Saisonsieg holte. Nun ist der Amerikaner eNASCAR Cocal-Cola iRacing Series All-Star Champion. Auf dem Nashville Superspeedway sah es lange nach einem spannenden Endspurt aus. Sein Kontrahent, Corey Vincent, versuchte, seinen ersten Platz zu verteidigen. Beide berührten sich in den letzten Zügen des Rennens ein paar Mal, bis es nach dem letzten Restart Mullis gelang, ihn zu überholen. Das ließ er sich nicht mehr nehmen und fuhr als Erster über die Ziellinie. Neben der Krone winken ihm 3.500 Dollar Preisgeld. Für Vincent gibt es immerhin einen kleinen Trost: Er darf sich über 1.000 Dollar freuen. 500 Dollar gingen an den Dritten, Michael Guest.

„Mann, das war ein Riesenspaß“, sagte Mullis. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt eine Chance habe, so wie sich alles entwickelt hat. Das ist riesig. Es ist verrückt, welchen Schwung wir in den letzten Rennen hatten, und ich hoffe, dass wir ihn beibehalten können. Ich hoffe wirklich, dass Corey nicht allzu sauer ist. Ich habe nicht versucht, ihn zu ruinieren oder so.“

In vier Jahren All Star Rennen ist Mullis der vierte Sieger.