eNASCAR präsentiert neue Serie: Reallilfe Fahrer und historische Strecken

Neue eNASCAR-Serie: Nach einem Jahr auf der eSports-Bühne erweitert NASCAR sein Angebot. Zusammen mit iRacing geht es auf drei historischen Rennstrecken um die internationale Krone.

Neue eNASCAR-Serie geht an den Start
Bild: NASCAR

Nachdem NASCAR seine ersten Runden erfolgreich im eSport drehte, kündigt der Verband nun gar eine neue eNASCAR-Serie an. Diese soll die Stars der drei internationalen Renndivisionen in Europa, Mexiko und Kanada ins Rampenlicht stellen. Demnach starten Reallife-Fahrer aus der Whelen Euro Series, Peak Mexico Series sowie Pinty’s Series. Komplettiert wird das Feld mit ausgewählten Fahrern aus der Drive for Diversity-Klasse 2021. Um das Niveau gleichzuhalten, fahren die Teilnehmer auf der Rennplattform iRacing mit den Fahrzeugen der NASCAR Xfinity Series.

Doch nicht nur die Teilnehmenden haben einen gewissen Star-Status, sondern auch die Rennstrecken. Neben Brands Hatch und Circuit of the Americas findet die „eNASCAR International iRacing Series“ auch auf dem Daytona Road Course statt. „Da unsere drei internationalen Serien die NASCAR schnell neuen Fans rund um den Globus zugänglich machen, wird diese Serie die perfekte Plattform sein, um unsere Stars aus Europa, Mexiko, Kanada und darüber hinaus auf einer Bühne zusammenzubringen und um weltweite Titel zu kämpfen“, sagte Chad Seigler, Vice President of International Business Development bei NASCAR.

„Es ist spannend, dies mit unserer unglaublichen Beziehung zu NASCAR zu kombinieren und diese Drei-Rennen-Serie zu veranstalten, die das anhaltende internationale Wachstum von NASCAR widerspiegelt. Diese Rennen sollten für eine spannende Show sorgen, und wir können es kaum erwarten, die grüne Flagge zu schwenken!, ergänzte Tony Gardner, Präsident von iRacing.

Interessierte können ab dem 23. Juni jeden Mittwochabend um 12:00 Uhr MEZ auf Twitch mitfiebern.