Video: patrickf1gaming testet das 180 Euro teure Fanatec Podium Advanced Paddle Set

Zu einem Preis, zu dem viele Gamer und Simracer wohl eher ein Lenkrad kaufen würden, offeriert Fanatec ein Schalt-Paddle-Upgrade: Das Fanatec Podium Advanced Paddle Set für Fanatec-Systeme kostet hammerharte 180 Euro. Dafür gibt es – zumindest laut Fanatec – „das authentischste Paddlesystem aller Zeiten“. Youtuber patrickf1gaming hat sich das Set einmal genauer angesehen.

Nun wird es für die meisten User sicherlich größere Kritikpunkte als die Lautstärke und ein gewisses Spiel bei Schaltvorgängen geben. Aber in der Welt der nach oben hin offenen Preisskalen im Simracing-Bereich gibt es schließlich immer Raum für noch mehr Perfektion.

patrickf1gaming hat sich die edlen CNC-gefrästen Aluminium- und Kohlefaser Paddel Platten eingebaut und getestet. Was er dazu sagt, seht ihr in diesem Video.


Video: Youtube.com/patrickf1gaming