Zweiter Lauf zur Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie: So lief es für CoRe SimRacing

Der zweite Lauf der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie ist in den Büchern. So lief das Rennen für Simracing Magazin Partner-Team CoRe SimRacing.

CoRe SimRacing ging am Samstag mit zwei Cup-3-Einsätzen und einem TCR-Auto ins Rennwochende. Carl Jansson, Baptiste Boudelier, Sindre Setsaas, Samuel Libeert, Marius Golombeck und Patrick Kubinji bildeten die Mannschaft in den orange-weiß-schwarzen Audi RS3 und Porsche Cayman GT4.

Samuel qualifizierte sich für die Startnummer 303 auf der Pole-Position in der Klasse Cup 3, während Carl, der die Hotlap im Cayman mit der Startnummer 304 fuhr, als Sechster ins Rennen gehen musste. Marius qualifizierte sich als 2. hinter SimRC in der TCR-Kategorie. Nach dem Start des Rennens konnte Carl auf den 4. Platz vorrücken, der einen fantastischen Start hatte. Bevor er auf die Nordschleife ging, attackierte er auf dem GP-Kurs die vorderen Fahrzeuge und übernahm sogar die Führung nach engem Duell auf der Döttinger Höhe. Samuel bekam schon früh etwas ab und musste das Auto mit der Startnummer #303 auf Platz 5 zurückfallen lassen.

Wegen des Schadens musste Sindre den nächsten Stint übernehmen und mit einem heftigen Verlust an Höchstgeschwindigkeit kämpfen. Dank hartem Kampf eroberte er sogar kurz die Führung. Doch das reichte am Ende nicht: Er musste die Führung an SimRacing Channel Black abgeben, die ein fehlerfreies Rennen fuhren und die fehlende Leistung von Sindre auf langen Geraden ausnutzen konnten. Baptiste, der als zweiter Fahrer in der Startnummer 304 antrat, versuchte die Führung zu halten, nachdem Carl einen soliden Vorsprung auf P2 herausgefahren hatte.

Marius fuhr hinter den TCR-Führenden SimRC sauber und hielt die meiste Zeit den 2. Platz. Nach einen unglücklichen Zwischenfall von SimRC im Traffic, übernahm der CoRe Fahrer die Führung. Doch aufgrund technischer Probleme fiel Marius wegen eines Verbindungsproblems vom Server. Patrick musste einspringen und den langen Schlepp zur Box nehmen. Infolge dieses Ereignisses beendete die Truppe des CoRe TCR mit der Nummer 403 das Rennen auf Platz 6. Carl und Sindre hingegen beendeten beide CoRe GT4-Einsätze auf dem Podium.

Quelle: CoRe SimRacing, Bilder: Improvised Design und InSim Photography

Der dritte Lauf der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie findet am 18. April statt. Die Nordschleifen- und Simracing-Fans bekommen dann erneut drei Stunden packende Rennaction auf den heimischen Bildschirm geliefert. Der Livestream auf www.VLN.de startet um 11 Uhr.