Gran Turismo 7 Beta: Hinweise auf einer Playstation-App?

Gibt es bald eine Gran Turismo 7 Beta? Darauf deutet zumindest ein Platzhalter-Code, der Zugriff zum Beta-Test verschaffen sollte, hin.

Geht bald die Gran Turismo 7 Beta an den Start?
Bild: Sony

Gran Turismo 7 wirft seine Schatten bereits voraus. Zwar erscheint die Rennplattform erst Ende des Jahres, doch für jene, die es kaum abwarten können, gibt es möglicherweise bald die Chance, erste Runden im neuen Teil zu drehen. Demnach gibt es auch für den siebten Teil der Reihe eine öffentliche Betaphase. Erste Hinweise tauchten in der App Experience PlayStation auf. Auf dieser bewirbt Sony besondere Promo-Aktionen im Rahmen von PlayStation-Events.

Eine dieser Promo-Aktionen bezog sich dabei auf Gran Turismo 7. Die App-User konnten verschiedene Quests einsehen, für deren Abschluss es Belohnungen gab. Wer sich zum Beispiel den neuen Trailer anschaute, schaltete einen Beta-Code („1234-5678-9012“) frei. Allerdings handelte es sich bei diesem lediglich um einen Platzhalter, der sich nicht im PlayStation-Store einlösen ließ.

Wie GTPlanet berichtet, handelte es sich dabei um eine Aktion für User aus Italien. Durch einen Fauxpas stand sie jedoch weltweit zur Verfügung. Nichtsdestotrotz deutet es darauf hin, dass es, wie für den Vorgänger Gran Turismo Sport, eine Beta-Phase geben wird. Noch im Sommer will Sony weitere Informationen zu geplanten Spielen verkünden. Möglicherweise gibt es dann auch Weiteres zum neuen Gran Turismo Teil. Zuletzt gaben die Entwickler bekannt, dass die Rennplattform auch auf der PS4 erscheint.