W&S Motorsport baut SimRacing Abteilung auf

Seit Jahren unterstützt H2-Performance die SimRacing-Aktivitäten von W&S Motorsport. Zusammen gehen sie künftig als W&S eMotorsport auf Trophäenjagd.

W&S Motorsport baut mit H2-Performance eine SimRacing Abteilung auf
Bild: W&S Motorsport

Podiumsplätze oder Spitzenrang: Patrick Wagner und Daniel Schelhaas sind mit der Unterstützung von H2-Performance seit meheren Jahren erfolgreich. Unter der Leitung von Jens Hartrampf existiert das Team bereits seit rund drei Jahren. Nun folgt der nächste Schritt.

Hartrampf und sein Team bekommen den Staffelstab von W&S Motorsport Car-Chief Dominic Harnischfeger überreicht. Unter seiner Federführung geht die Mannschaft künftig als W&S eMotorsport an die Startposition. Darüber hinaus bekommen sie Unterstützung der „echten“ Rennfahrer Niklas Steinhaus und Daniel Blicke. Beide möchten mit ihrem Praxiswissen helfen, aber auch selbst ihre Fertigkeiten verbessern.

„Ich freue mich sehr, den Weg nun gemeinsam mit W&S zu gehen! Die Chemie stimmt auf allen Ebenen und wir arbeiten auf einem hohen professionellen Level. Zusammen können wir noch erfolgreicher sein. Unser gemeinsames Ziel ist es, beide Welten des Rennsports zu verbinden, damit die Lernkurven noch mehr ansteigen. Letztendlich bietet dies auch eine Chance für gute SimRacer, den Einstieg über die RCN in den echten Motorsport zu bekommen“, kommentierte Hartrampf die Fusion. Harnischfeger fügte hinzu: „Mit dem Zusammenschluss bündeln wir unsere Stärken und Erfahrungen, was das gesamte Team weiter nach vorne bringt. Wenn die Gegebenheiten es wieder zulassen, werden die SimRacer uns dann an der Rennstrecke auch unterstützen, so kann jeder vom Anderen lernen.“

Als nächste Wettbewerbe stehen für das Team Serien  wie der Porsche Carrera Cup, die vVLN oder DNLS sowie weitere Turniere an. Allerdings konzentriere sich die Mannschaft erstmal nur auf die Rennplattform iRacing sowie einer Tradition. Auch virtuell fahren Schelhaas und Co. bevorzugt den Porsche als GT4 oder GT3 Version. Die größte Herausforderung des Jahres steht bereits vor der Tür. Vom 3. bis 6. Juni nimmt das Team aus Ofterdingen beim 49. ADAC TOTAL 24h-Rennen teil.