Zweite Runde der „Kart-Magazin.de Sim Challenge“ in Spa-Francorchamps

Am Donnerstag startet auf der Ardennenachterbahn in Spa-Francorchamps die zweite Runde der „Kart-Magazin.de Sim Challenge“ (KMSC). 60 Kartfahrer treten in F1 2019 an und kämpfen um wichtige Meisterschaftspunkte zum Einzug in das Finale der besten 20 Fahrerinnen und Fahrer.

Bild: KMSC

Bei der Premiere warteten gleich zwei Shootouts und ein Finalrennen auf die 40 Piloten der KMSC. Doch das straffe Programm und Serverprobleme im PlayStation Network sorgten für etwas Verwirrung.

Für Lauf zwei wartet nun ein neuer Modus. „Wir haben aus dem Auftakt gelernt und dabei auch die Wünsche der Teilnehmer einbezogen. Das Feld wurde nun in drei Gruppen á 20 Fahrerinnen und Fahrer aufgeteilt. Jede Gruppe absolviert in den kommenden Wochen zwei vollwertige Rennen und am Ende kommt es zu einem großen Finale. Danach steht der erste KMSC-Sieger fest“, erklärt Björn Niemann von der KMSC.

Von Hockenheim geht es nun weiter nach Spa-Francorchamps. Durch die Aufstockung des Feldes warten auf die Fans nun drei Rennen. Der Durchgang der Liga 3 startet am Donnerstagabend um 17 Uhr, die Rennen der Liga 2 und 1 am Sonntag um 10 bzw. 12 Uhr. Die ungewöhnlichen Zeiten wurden gewählt, um möglichen Störungen im PlayStation Network aus dem Weg zu gehen. Übertragen werden alle drei Läufe wieder Live auf YouTube mit umfangreichem Kommentar und Hintergrundberichten.